Zehn Kilometer Stau Lkw stößt auf A3 mit zwei Autos zusammen - mehrere Verletzte

Köln · Kilometerlanger Stau nach einem Unfall nahe der Anschlussstelle Leverkusen-Zentrum: Auf der Autobahn 3 ist ein Lastwagen mit zwei Autos kollidiert - es wurden mehrere Menschen verletzt, einer davon lebensgefährlich.

Unfall auf der A3 am 13. Februar 2023: Ein Lkw und zwei Pkw auf der Autobahn nahe Leverkusen.

Unfall auf der A3 am 13. Februar 2023: Ein Lkw und zwei Pkw auf der Autobahn nahe Leverkusen.

Foto: Uwe Miserius/uwe Miserius

Der 52-jährige Lkw-Fahrer sei am Montagnachmittag bei einem Spurwechsel auf der A3 in Richtung Oberhausen kurz vor der Anschlussstelle Leverkusen-Zentrum mit zwei Fahrzeugen zusammengestoßen, wie die Polizei mitteilte. Dabei erlitten ein 53-jähriger Autofahrer sowie ein 60-jähriger Beifahrer leichte Verletzungen. Ein Mann, der auf der Rückbank des Wagens saß, wurde bei dem Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt, wie es weiter hieß. Der Lkw-Fahrer sowie die 61 Jahre alte Fahrerin des anderen Wagens blieben laut Polizei unverletzt.

Durch die Bergungsmaßnahmen staute sich der Verkehr am Nachmittag mehr als zehn Kilometer auf der A3. Nach Angaben der Polizei wird es noch bis in den späten Abend Beeinträchtigungen geben.

(peng/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort