Leichenfund in Kölner Park Toter identifiziert – 21-Jähriger wurde Opfer von Verbrechen

Köln · Anwohner hatten die Leiche am Freitag in einem Park im Kölner Stadtteil Bilderstöckchen gefunden. Die Obduktion hat jetzt Aufschluss gegeben.

 Der Tote, der in einer Kölner Parkanlage gefunden wurde, ist identifiziert (Symbolbild).

Der Tote, der in einer Kölner Parkanlage gefunden wurde, ist identifiziert (Symbolbild).

Foto: dpa/Fabian Strauch

Nach dem Fund einer Leiche im Geldernpark in Köln-Bilderstöckchen haben die Ermittler den Toten identifiziert. Es handle sich um einen 21-jährigen Kölner, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit. Der Verdacht, dass er Opfer eines Gewaltverbrechens geworden sei, habe sich bei der Obduktion bestätigt.

Es ermittelt eine Mordkommission. Die Hintergründe sind laut den Ermittlern nach wie vor unklar. Sie hoffen nun auf Zeugen, die in der Nacht zum Freitag in dem Park etwas Verdächtiges gesehen haben.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort