Hintergründe unklar Leichenfund in Kölner Wald – Tatverdächtiger festgenommen

Köln · Im Falle eines getöteten Mannes aus Köln ist ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Er soll ein Bekannter des Opfers sein.

In einem Wald in Köln wurde ein toter Mann gefunden - ein Tatverdächtiger konnte festgenommen werden (Symbobild).

In einem Wald in Köln wurde ein toter Mann gefunden - ein Tatverdächtiger konnte festgenommen werden (Symbobild).

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Der 32-Jährige sei am Donnerstag im Großraum Hannover festgenommen worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Hintergründe seien weiter Gegenstand der Ermittlungen, so die Polizei.

Ein Spaziergänger hatte den Toten am 13. Dezember in einem Waldstück im Königsforst im Stadtteil Rath-Heumar gefunden. Der Mann war von Angehörigen am 18. November als vermisst gemeldet worden. Eine Obduktion ergab Hinweise auf ein Gewaltverbrechen.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort