Zwei Männer flüchtig Junge Frau wird in Köln vergewaltigt

Köln · Die Kölner Polizei fahndet nach der Vergewaltigung einer jungen Frau nach zwei Männern. Wichtige Zeugen könnten vor allem zwei Frauen sein, die an einer U-Bahn-Haltestelle in Deutz Sekt getrunken haben.

Die Tat geschah am Freitagabend: Nach Angaben der Polizei fragten die beiden Unbekannten die Frau nahe der U-Bahn-Haltestelle "Deutz Technische Hochschule" zwischen 21.15 und 21.50 Uhr nach dem Weg. Kurz darauf soll sich einer der beiden an der Deutz-Kalker-Straße in der Nähe einer Baustellenabsperrung an ihr vergangen haben.

Beide Täter sollen etwa 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein. „Die junge Frau beschreibt sie als dunkelhaarig mit dunklen Augen“, sagte ein Polizeisprecher. Einer von ihnen habe eine dunkle Lederjacke, der andere einen grauen Kapuzenpullover getragen und eine auffällige Tätowierung am rechten Unterarm gehabt.

Die Ermittler suchen Zeugen, die etwas mitbekommen haben oder die Hinweise auf die beiden Verdächtigen geben können. Besonders zwei Frauen, die an der U-Bahn Haltestelle Sekt getrunken haben sollen, sind für die Fahndung nach den beiden Männern von Bedeutung.

Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0221 229-0 zu melden.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort