Köln: Kinder entdecken beim Spielen Diebesgut - Täter festgenommen

Festnahme in Köln : Kinder entdecken beim Spielen Diebesgut - Täter gestellt

Ein Kindergeburtstag ist einem mutmaßlichen Dieb in Köln zum Verhängnis geworden. Eine Siebenjährige fand eine Tüte mit gestohlenen Autoteilen, der Dieb wurde kurz darauf festgenommen.

Beim Spielen haben Kinder in einem Gebüsch gestohlene Autoteile gefunden und der Polizei damit bei der Festnahme des Täters geholfen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, schnappten Beamte den 23-jährigen Dieb, als er am Samstagabend seine Beute aus dem Versteck holen wollte.

Bei einem Kindergeburtstag hatte eine Siebenjährige am späten Nachmittag mit anderen Kindern eine Tüte mit Autoteilen entdeckt und ihrem Vater übergeben. Die Polizei überprüfte die Gerätenummer des Navigationsgerätes und stellte fest, dass die Teile zu einem Pkw gehörten, der wenige Tage zuvor in der Nähe aufgebrochen worden war.

(siev/dpa)
Mehr von RP ONLINE