Fund in Köln Katze überlebt vier Monate allein in Wohnung

Köln · Zum Glück sind Katzen oft auch Einzelgänger und können Einsamkeit ertragen. Zumindest diese Fellnase soll gut vier Monate alleine relativ unversehrt in einer verwahrlosten Wohnung in Köln überlebt haben.

 Diese Katze soll gut vier Monate alleine in einer verwahrlosten Wohnung in Köln überlebt haben.

Diese Katze soll gut vier Monate alleine in einer verwahrlosten Wohnung in Köln überlebt haben.

Foto: dpa/---

Der Tierschutzverein Straßenkatzen Köln postete auf Facebook Bilder einer weißen Katze, die der Verein „einigermaßen unversehrt“ aus der verlassenen und seit Mitte Juli versiegelten Wohnung gerettet habe. Das Tier habe sich aus aufgerissenen Trockenfuttersäcken und wohl mit Wasser aus der Toilette am Leben gehalten.

Eine Vereinssprecherin sagte auf dpa-Anfrage, der Vermieter habe eine Entrümpelungsfirma beauftragt, die die Katze entdeckt und den Tierschutz gerufen habe. Die beiden seit Monaten verschwundenen Wohnungsmieter sollen auch eine zweite Katze besessen haben, deren Schicksal ungewiss sei. Das gerettete „Mädchen“ müsse sich nun erst mal vom Schrecken der letzten Monate erholen. Zuerst hatte „RTL.de“ über den Fall berichtet.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort