1. NRW
  2. Städte
  3. Köln

Köln: Jugendchor St. Stephan begeistert mit Gänsehaut-Auftritt

Kölner Jugendchor St. Stephan : Gänsehaut-Auftritt im Elbtunnel begeistert bei Facebook

Dieses Video macht bei Facebook und Co. die Runde und sorgt für Furore: Der Jugendchor St. Stephan singt im Hamburger Elbtunnel das Stück "Kölsche Jung" - a cappella. Ein echter Gänsehaut-Moment.

Die Jungs und Mädchen waren auf Chorfahrt in Hamburg - klar, dass da auch gesungen wird. Das Spontankonzert im Alten Elbtunnel begeisterte aber nicht nur die Passanten, sondern mehr als 100.000 Menschen allein bei Facebook.

"Kölsche Jung": A-cappella-Spontankonzert im Alten Elbtunnel auf unserer Hamburg-Chorfahrt

Die Sänger laufen klatschend und im Gänsemarsch durch den Tunnel und stimmen das mitreißende Lied von "Brings" an. Es ist Heimatliebe pur. Und wenn es dann noch so toll gesungen wird, sind nicht nur Kölner begeistert.

Auf der Facebook-Seite des Chores gibt es zahlreiche Kommentare: "Hamburg ist schöööön, ävver nitt esu schön wie Kölle.....Heimweh". Oder einfach nur: "Ach ne, wat herrlich!!!"

Weitere Infos und Bilder aus Köln gibt es hier auf unserer Stadtseite.

(top)