Musiker aus Köln Höhner-Sänger Krautmacher hatte Riss in der Halsschlagader

Köln · Höhner-Sänger Henning Krautmacher hatte nach eigenen Angaben vor zwei Wochen einen Riss in der Halsschlagader. Die Symptome hatte er zuerst falsch gedeutet und hätte fast einen Schlaganfall riskiert.

 Sänger Henning Krautmacher steht mit seiner Band auf der Bühne. (Archivbild, Februar 2021)

Sänger Henning Krautmacher steht mit seiner Band auf der Bühne. (Archivbild, Februar 2021)

Foto: dpa/Marius Becker

Seine dringende Bitte an seine Mitmenschen ist jetzt: „Passt auf euch auf, hört in euch rein - und geht lieber einmal zuviel zum Arzt als zu wenig!“ Im „Kölner Stadt-Anzeiger“ erzählte der 64-Jährige, dass er die Symptome zunächst auf die leichte Schulter genommen habe. Seine Kopfschmerzen und ein hängendes Augenlid habe er sich mit seiner Frühjahrs-Pollenallergie erklärt.

Irgendwann ging er dann aber doch zum Arzt, und der machte ein MRT. Der Radiologin sei dann etwas an seiner Halsschlagader aufgefallen. Wenn man sich mit solchen Dingen nicht auskenne, sei die Gefahr, dass man es ignoriere, und dann drohe ein Schlaganfall: „Dann passiert es auf einmal - dann geht das Licht aus.“

(siev/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort