Köln Hauptbahnhof 19-Jährige nach brutalem Überfall festgenommen

Köln · Ein 39-Jähriger ist in der Nacht zu Freitag auf dem Bahnhofsvorplatz von zwei Männern zusammengeschlagen und bestohlen worden. Die Polizei hat zwei 19-Jährige festgenommen.

NRW: Gewalt an Bahnhöfen
Infos

NRW: Gewalt an Bahnhöfen

Infos
Foto: Achim Blazy

Gegen 1.20 Uhr ging der 39-Jährige über den Bahnhofsvorplatz zu seinem Fahrrad, teilt die Polizei mit. "Als ich mein Fahrradschloss aufschloss, pöbelte mich ein mir unbekannter, urinierender Mann an", schilderte der Kölner bei der späteren Anzeigenaufnahme. "Er kam kurz darauf auf mich zu, trat gegen mein Fahrrad und griff mich direkt an."

Der Angreifer schlug mehrfach auf sein Opfer ein. Als der 39-Jährige zu Boden stürzte, kam ein weiterer Mann hinzu und schlug ebenfalls auf den Geschädigten ein.

Dem 39-Jährigen gelang es, sich in den Hauptbahnhof zu retten. Dort stellte er fest, dass seine Geldbörse und sein Fahrradschloss fehlten. Rettungskräfte versorgten den Mann noch vor Ort.

Alarmierte Polizisten nahmen die Verdächtigen noch im Hauptbahnhof fest. Beide sind polizeibekannt und werden am Freitag dem Haftrichter vorgeführt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort