Bei Zwangsräumung einer Bäckerei Gerichtsvollzieher entdecken Drogenplantage in Köln

Köln · Zufallsfund in Köln: Gerichtsvollzieher haben im Stadtteil Bilderstöckchen bei der Zwangsräumung einer Bäckerei eine professionelle Indoor-Cannabisplantage entdeckt. Mehr als 1300 Pflanzen wurden beschlagnahmt.

 Erntereif: Cannabispflanzen im Keller einer alten Kölner Bäckerei.

Erntereif: Cannabispflanzen im Keller einer alten Kölner Bäckerei.

Foto: Polizei Köln

Die Gerichtsvollzieher alarmierten am Mittwoch die Polizei, nachdem sie die Plantage bei der Zwangsräumung in Bilderstöckchen entdeckt hatten.

Die Plantage, die sich über fünf Räume im Keller der nicht mehr aktiven Bäckerei auf der Alzeyer Straße erstreckte, war mit professioneller Beleuchtung, Belüftung und einer Bewässerungsanlage ausgestattet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist noch unklar, wer die Plantage dort betrieben hat.

Die Polizei beschlagnahmte 1333 erntereife Cannabispflanzen. Der Wirkstoffgehalt (THC) der Pflanzen wird nun beim Landeskriminalamt ermittelt.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort