Unfall in Köln Fußgänger wird von Auto angefahren und stirbt

Köln · Der Mann war im Stadtteil Neuehrenfeld auf die Straße getreten. Ein Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen und erfasste den Mann.

 In Köln ist ein Fußgänger bei einem Unfall tödlich verletzt worden. (Symbolbild)

In Köln ist ein Fußgänger bei einem Unfall tödlich verletzt worden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Nicolas Armer

Ein 64 Jahre alter Fußgänger ist in Köln-Neuehrenfeld auf der Straße von einem Auto angefahren worden und an seinen Verletzungen gestorben. Der Mann sei auf die Fahrbahn getreten, ein 55 Jahre alter Autofahrer habe nicht mehr bremsen können und ihn frontal erfasst, sagte eine Polizeisprecherin am Sonntag. Bei dem Unfall am Samstagabend wurde der 64-Jährige so schwer verletzt, dass er kurz darauf im Krankenhaus starb. Der Autofahrer erlitt der Sprecherin zufolge einen Schock. Die Unfallstelle blieb mehrere Stunden gesperrt. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort