Prozess in Köln Frau und Sohn tot im Rhein - Prozess gegen 25-Jährigen beginnt

Köln · Im November 2021 werden zwei Leichen im Rhein bei Köln gefunden - erst von einer Frau, dann von ihrem Sohn. Nun kommt es am Landgericht zu einem Mordprozess. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten vor, getötet zu haben, um seine Vaterschaft zu verheimlichen.

 Frau und Sohn tot im Rhein - Prozess gegen 25-Jährigen beginnt. (Symbolbild)

Frau und Sohn tot im Rhein - Prozess gegen 25-Jährigen beginnt. (Symbolbild)

Foto: David-Wolfgang Ebener

Rund acht Monate nach dem Fund einer Frauen- und einer Kinderleiche im Rhein beginnt am Mittwoch (9.15 Uhr) in Köln ein Mordprozess gegen einen 25-Jährigen. Dem Mann wird nach Gerichtsangaben vorgeworfen, eine 24-Jährige und ihren vier Jahre alten Sohn - dessen Vater er war - auf einem Feldweg in der Nähe eines Kölner Hafens erstochen zu haben. Anschließend habe er die Leichen in den Rhein geworfen. Laut Anklageschrift habe er mit der Tat verhindern wollen, dass seine Familie von dem Kind erfährt, so das Gericht.

Die Frauenleiche war im November im Hafen im Kölner Stadtteil Niehl gefunden worden. Schnell ging man von einem Gewaltverbrechen aus und die Polizei richtete eine Mordkommission ein. Einen Tag später wurde auch ihr toter Sohn entdeckt - ebenfalls im Rhein.

Für den Prozess gegen den Deutschen hat das Gericht Verhandlungstage bis Anfang September eingeplant.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort