Unerwarteter Einsatz in Köln Feuerwehrmann reanimiert bei eigenem Zahnarzttermin andere Patientin

Köln · Zur rechten Zeit am rechten Ort: Ein Feuerwehrmann in Köln ist an seinem freien Tag unerwartet zum Einsatz gekommen. Eine ältere Frau war im Wartezimmer der Praxis zusammengebrochen.

 Benno Hanses, seit 36 Jahren Feuerwehrmann in Köln.

Benno Hanses, seit 36 Jahren Feuerwehrmann in Köln.

Foto: Feuerwehr Köln

Ein Feuerwehrmann in Köln ist bei einem Zahnarzttermin überraschend zum lebenswichtigen Ersthelfer in der Not geworden. Wie die Feuerwehr mitteilte, wollte der Mann am Montag an seinem freien Tag eigentlich selbst Patient sein - beim Betreten der Zahnarztpraxis bemerkte er dann aber eine „ungewöhnliche Unruhe“.

Im Behandlungszimmer war den Angaben zufolge eine andere Patientin leblos zusammengebrochen. Der Feuerwehrmann griff - geschult durch viele Jahre Praxiserfahrung - ein und half bei der bereits begonnenen Wiederbelebung der 62-Jährigen. Nach Eintreffen seiner Kollegen vom Kölner Rettungsdienst habe der Kreislauf der Frau wieder stabilisiert werden können, so die Feuerwehr.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort