Aus zehn Metern Tiefe Feuerwehr und Polizei retten Katze aus Kaminschacht in Köln

Köln · Rettungskräfte haben in einem vierstündigen Einsatz das Leben einer Katzendame gerettet. Das Tier war in Köln in einen alten Backsteinschacht gestürzt. Nur ein Gitterrost bewahrte die Katze davor, auf einen Starkstromtrafo zu fallen.

 Rettungskräfte bergen die kleine Katze aus dem Kaminschacht über dem Trafo.

Rettungskräfte bergen die kleine Katze aus dem Kaminschacht über dem Trafo.

Foto: Polizei Köln

Feuerwehrleute und Polizisten haben in einem vierstündigen Einsatz das Leben einer Katzendame gerettet. Das Tierchen war in Köln von einem Flachdach in der Innenstadt im dritten Obergeschoss in einen alten Backsteinschacht gestürzt, wie die Beamten am Montag mitteilten.

Die Feuerwehrleute orteten bei dem Einsatz am Freitag mit Spezialgerät den Standort der Katze und stemmten mehrere Türen und Wände auf, um zu ihr vorzudringen. Schließlich fanden sie das verängstigte Haustier - allerdings auf einem Gitterrost unmittelbar über einem Starkstrom-Trafo. Als dieser abgeschaltet war, konnte die Katze befreit und ihren Haltern übergeben werden.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort