Köln Familie bei Autounfall verletzt

Köln · Bei einem Unfall in Köln-Merkenich sind am Mittwochnachmittag ein 31-jähriger Fahrer, seine Frau, seine Mutter und seine vierjährige Tochter verletzt worden. Die drei Erwachsenen wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der 31-jährige Autofahrer die Vorfahrt eines 47-jährigen Lkw-Fahrers missachtet und stieß daraufhin mit ihm zusammen, berichtet die Polizei.

Der 31-Jährige war gegen 15 Uhr mit seinem VW Golf auf dem Feldkasseler Weg in Richtung Robert-Bosch-Straße unterwegs. Beim Abbiegen auf die Robert-Bosch-Straße in Richtung Chorweiler übersah der 31-Jährige einen Lastwagen, der dort in Richtung Morsestraße unterwegs war.

Trotz einer Vollbremsung des Lkw-Fahrers kam es im Einmündungsbereich zu einem heftigen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei wurden der Autofahrer und seine drei Mitfahrer, seine 55-jährige Mutter, seine 35-jährige Frau und die vierjährige Tochter, im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.

Der Unfallverursacher, seine Ehefrau und seine Mutter wurden nach notärztlicher Erstversorgung mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die vierjährige Tochter kam mit leichten Blessuren davon, der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort