Geldautomat im Visier Räuber fahren mit Traktor in Kölner Supermarkt

Köln · Mit schwerem Gerät sind vier Räuber nachts in einen Kölner Supermarkt gefahren – das Quartett hatte es auf den Geldautomaten abgesehen. Nur einer wurde gefasst.

Täter wollen Galdautomat mit Traktor in Köln stehlen
8 Bilder

Täter wollen Galdautomat mit Traktor in Köln stehlen

8 Bilder

Mit schwerem Gerät sind vier Räuber nachts in einen Kölner Supermarkt gefahren — das Quartett hatte es auf den Geldautomaten abgesehen. Nur einer wurde gefasst.

Wie die Polizei mitteilte, demolierten die mutmaßlichen Täter in der Nacht zum Freitag gegen 3 Uhr mit einem Traktor den Vorraum des Supermarkts in Esch-Auweiler. Dann versuchten sie, den Geldautomaten aus der Verankerung zu reißen. Sie hatten dazu einen Spanngurt um den Automaten gelegt, den Traktor hatten sie vorher gestohlen. Ein Zeuge beobachtete das Geschehen und alarmierte die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten flüchtete das Quartett.

Ein 35-jähriger Verdächtiger wurde von der Polizei gefasst. Die Beamten hatten angenommen, dass der Vermummte eine Waffe bei sich hat und eine Warnschuss abgegeben. Der Mann wehrte sich bei seiner Festnahme heftig und verletzte einen Polizisten mit einem Tritt. Die Suche nach den Flüchtigen mit Hubschrauber, einer Hundertschaft und einem Spürhund verlief ohne Erfolg.

Geld erbeuteten die Räuber nicht. Wie hoch der Schaden ist, ist noch unklar.

Die Polizei sucht Zeugen. Die Tatverdächtigen waren dunkel gekleidet und trugen Sturmhauben. Hinweise an Telefon 0221/229-0.

(maxk/hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort