Köln Einbrecher fesseln 90-Jährige im eigenen Haus

Köln · Drei Männer sind am Montagabend in das Haus einer Kölner Seniorin eingedrungen. Sie fesselten die alte Dame, knebelten sie und durchsuchten das Gebäude nach Diebesgut.

Alles sei ganz schnell gegangen. Der Polizei, die den Vorfall jetzt bekannt machte, sagte die Seniorin, sie habe gegen 20.30 Uhr gemütlich vor dem Fernseher gesessen und das Abendprogramm genossen. "Plötzlich kamen drei Männer ins Schlafzimmer. Sie haben mich sofort mit Klebeband gefesselt", schilderte die 90-Jährige.

Die Männer fesselten die Frau an ihr Bett. Sie durchsuchten nach Angaben der Polizei das Haus der Seniorin mehr als eine Stunde lang und flüchteten danach. Keine Angaben machte die Polizei darüber, ob die Männer Beute im Haus der Seniorin an der Straße "Am Wingert" in Köln Weiß gemacht haben.

Der Seniorin selbst gelang es nach der Tat, die Fesseln zu lösen und Hilfe zu rufen. Zu den Tätern machte sie folgende Angaben: Sie seien zwischen etwa 40 Jahre alt und waren dunkel gekleidet. Sie sprachen gebrochenes Deutsch.

Sachdienliche Hinweise zur Tat nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0221 2290 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort