Brandursache unklar Ein Toter nach Feuer in Wohnhaus in Köln

Köln · Bei einem Brand im Dachgeschoss eines Wohnhauses ist am Montagabend ein Mensch ums Leben gekommen. Fünf Bewohner konnten sich aus den Flammen retten, für einen kam die Hilfe jedoch zu spät.

In einem Haus in Köln hat es gebrannt. Ein Mensch ist ums Leben gekommen.

In einem Haus in Köln hat es gebrannt. Ein Mensch ist ums Leben gekommen.

Foto: dpa/Vincent Kempf

Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Köln ist ein Mensch ums Leben gekommen. Vier Bewohner konnten sich am späten Montagabend selbst in Sicherheit bringen, ein fünfter Bewohner konnte sich mit der Hilfe eines Nachbarn retten, wie die Polizei in der Nacht zum Dienstag mitteilte. Der oder die Tote war in der Brandwohnung aufgefunden worden. Vier Anwohner und ein betroffener Nachbar kamen zur Kontrolle in Krankenhäuser. Das Feuer war den Angaben zufolge im Dachgeschoss des Wohnhauses ausgebrochen. Rettungsdienst und Feuerwehr waren mit 46 Kräften im Einsatz. Die Brandursache war zunächst unklar.

(dpa/boot)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort