Drogenfund am Flughafen Köln/Bonn Spürhunde erschnüffeln große Menge Marihuana

Köln · Zwei Drogenspürhunde haben am Flughafen Köln/Bonn eine große Menge Marihuana erschnüffelt. Die Sendung war auf mehrere Pakete verteilt.

 Die Hunde erschnüffelten eine große Menge Marihuana.

Die Hunde erschnüffelten eine große Menge Marihuana.

Foto: Hauptzollamt Köln

Die Hündinnen Paula und Abby halfen den Beamten, fast 62 Kilogramm Marihuana sicherzustellen.

 Drogenspürhündin Paula.

Drogenspürhündin Paula.

Foto: Hauptzollamt Köln

„Unsere vierbeinigen Kolleginnen und Kollegen finden zwar regelmäßig Drogen in Paketen, aber solch eine Aufgriffsserie in nur einer Nacht ist selten. Das Marihuana war auf 15 Paketsendungen verteilt und hat einen Straßenverkaufswert von mehr als 613.000 Euro“, erklärt Jens Ahland, Pressesprecher des Hauptzollamts Köln.

Alle Pakete waren auf dem Weg aus den USA nach Großbritannien und sollten Ersatzteile für Maschinen und Autos, Lebensmittel oder Bücher enthalten.

„Paula ist eine deutsche und Abby eine belgische Schäferhündin. Beide sind sieben Jahre alt und seit 2018 für uns am Flughafen im Einsatz. Mit ihren Hundeführern gehen sie nicht nur gemeinsam auf Drogensuche, sondern verbringen auch ihre Freizeit und ihren späteren Ruhestand bei ihnen“, so Ahland weiter.

(toc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort