Junger Kellner wurde erstochen Dritter Verdächtiger nach tödlichem Angriff in Köln gefasst

Köln · Im März entdeckt ein Autofahrer einen schwerverletzten Mann an der Aachener Straße in Köln. Der 26-Jährige stirbt, lange ist unklar, was passiert ist. Nun hat die Polizei einen dritten Tatverdächtigen festgenommen.

Nach einer tödlichen Attacke auf einen 26-Jährigen Anfang März in Köln hat sich ein dritter Tatverdächtiger gestellt. Der 23-Jährige war mit Haftbefehl gesucht worden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Er kam am Dienstagabend in Untersuchungshaft.

Der 23-Jährige steht wie zwei weitere junge Männer im Verdacht, an der Tötung in Nähe des Aachener Weihers in Köln beteiligt gewesen zu sein. Einer der beiden anderen Verdächtigen war einige Tage nach der Tat gefasst worden, der andere am vergangenen Montag. „Die Ermittlungen der Mordkommission zur Aufklärung der Hintergründe und der genauen Tatumstände dauern weiter an“, erklärten die Ermittler.

Der Getötete hatte als Kellner in Köln gearbeitet. Seine Freunde hatten in den Wochen nach seinem Tod via Facebook und mit einem Foto von ihm immer wieder Zeugenaufrufe gepostet.

(hsr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort