Polizei in Köln ermittelt Sturz von Balkon war möglicherweise Tötungsdelikt

Köln · In einem Kölner Innenhof sind eine 27 Jahre alte Frau und ein Mann mit schweren Verletzungen entdeckt worden. Da eine Gewalttat vorliegen könnte, ermittelt eine Mordkommission in dem Fall.

Es gebe Hinweise „auf ein möglicherweise vorliegendes, versuchtes Tötungsdelikt zum Nachteil der Frau“, berichtete die Polizei am Sonntag. Viele Details blieben vorerst unklar.

Die Polizei berichtete zunächst, dass am frühen Morgen ein Notruf bei der Feuerwehr eingegangen sei. Demnach stürzten die 27 Jahre alte Frau und der 38-jährige Mann von einem Balkon im zweiten Obergeschoss in den Hof.

Angaben dazu, ob es zuvor einen Streit gegeben habe, machte die Polizei nicht. Offen blieb zunächst auch, wer in der fraglichen Wohnung im Stadtteil Deutz lebte und in welcher Beziehung die Frau und der Mann zueinander standen.

Beide wurden im Krankenhaus behandelt. Der Mann sei vorerst nicht festgenommen worden, sagte ein Sprecher. Die Ermittlungen zu den Hintergründen und Vorkommnissen liefen.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort