Bewohner unverletzt Dachstuhl in Kölner Innenstadt brennt aus

Köln · In der Kölner Innenstadt ist in einem Wohnhaus am frühen Mittwochmorgen ein Feuer ausgebrochen. Alle zwölf Bewohner konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.

 Feuerwehr Symbolbild

Feuerwehr Symbolbild

Foto: Christoph Reichwein (REI)/Reichwein, Christoph (crei)

n aufging, war zunächst unklar, sagte ein Feuerwehrsprecher. Die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen des Feuers auf die Nachbarhäuser verhindern. Der Brand sei unter Kontrolle, das Löschen der Glutnester solle aber noch bis in den Vormittag andauern.

Nach Angaben der Feuerwehr waren zwischenzeitlich rund 60 Einsatzkräfte inklusive Höhenrettung vor Ort. Ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz leicht verletzt. Er sei vor Ort behandelt worden, sagte der Sprecher weiter. Das betroffene Haus werde nach den Löscharbeiten weitestgehend unbewohnbar sein.

(siev/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort