Köln Brutaler Überfall am Ebertplatz — Zeugen gesucht

Köln · Am Montagmorgen ist eine 64-Jährige in der Kölner Innenstadt Opfer eines Raubüberfalles geworden. Der Täter entriss ihr die Handtasche und trat ihr ins Gesicht.

Gegen 6.10 Uhr ging die 64-Jährige am Ebertplatz die Treppen zur U-Bahn Unterführung hinunter. "In der Unterführung zwischen Hansaring und Eigelstein kam plötzlich ein Mann von hinten und riss an meiner Handtasche", sagte die Frau später den Polizisten. Während die Überfallene zunächst versuchte, sich zu wehren, fielen beide zu Boden. Hier trat der Angreifer der 64-Jährigen ins Gesicht und entriss ihre Tasche. Die Frau wurde dabei verletzt. Mit der Beute flüchtete der Mann in Richtung Eigelstein.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank, circa 17 bis 20 Jahre alt. Er hat kurze dunkle Haare und ein südländisches Aussehen. Er trug eine dunkle Jeans und ein blau-schwarz-kariertes Hemd.

Hinweise von zeugen erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort