„Balina“ ist da Niedlicher Bonobo-Nachwuchs im Kölner Zoo

Köln · Bonobo-Dame Binti hat im Kölner Zoo Nachwuchs mit ihrem zwölf Jahre jüngeren Partner gezeugt. Nun ist Balina auf der Welt und wurde nach Angaben eines Sprechers gut in der Affenfamilie aufgenommen.

Köln: Bonobo-Baby im Zoo geboren
5 Bilder

Das ist das Bonobo-Baby aus dem Kölner Zoo

5 Bilder
Foto: dpa/Oliver Berg

Noch krallt sich die kleine „Balina“ an ihrer Mutter „Binti“ fest, bald wird sie auch rumtoben - die Bonobo-Affen im Kölner Zoo haben Nachwuchs bekommen. Das Jungtier sei gut aufgenommen worden, sagte ein Zoosprecher am Donnerstag.„Alles läuft bestens.“

Binti sei eine sehr entspannte und erfahrene Mutter und mit ihren 25 Jahren zwölf Jahre älter als der Vater der kleinen „Balina“. Es sei Brauch, dass die Namen der Jungtiere den Anfangsbuchstaben der Mutter bekämen.

(hsr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort