Terrorverdacht in Köln/Bonn Passagier hörte das Wort "Bombe" - Pilot landet zur Sicherheit

Köln · Am Kölner Flughafen ist es wegen eines verdächtigen Gesprächs an Bord eines Flugzeuges am Abend zu einer unplanmäßigen Landung gekommen. Der Flugverkehr wurde unterbrochen.

Köln/Bonn: Passagier hört "Bombe" - Pilot landet wegen "verdächtigem Gespräch"
Foto: Flughafen

Die 151 Passagiere mussten nach der problemlosen Landung die Maschine über die Notrutschen verlassen, wie ein Flughafensprecher am Abend mitteilte. Alle Passagiere wurden von der Polizei vernommen.

Die Maschine der Fluggesellschaft Easyjet, ein Airbus A319, kam aus dem slowenischen Ljubljana und war auf dem Weg nach London. Wie der "Kölner Stadtanzeiger" berichtet, hatte ein Passagier das Wort "Bombe" in der Kabine gehört und die Crew während des Fluges informiert. Der Pilot entschied sich für eine Zwischenlandung in Köln. Wie die Zeitung weiter berichtet, wurde ein herrenloser Rucksack vorsorglich gesprengt, mehrere Menschen festgenommen.

Flugbetrieb wurde um 19 Uhr auf Anordnung der Polizei unterbrochen. Kurz vor 22 Uhr wurde der Flughafen für Starts wieder freigegeben. Zehn Flüge waren in der Zeit umgeleitet worden, 20 Abflüge hätten sich verspätet, teilte der Flughafen mit.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort