Ikea geräumt Blindgänger in Köln-Ossendorf erfolgreich entschärft

Köln · Im Kölner Stadtteil Ossendorf ist eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Sie wurde am Mittag entschärft. Ein Ikea-Markt musste geräumt werden.

Der Blindgänger war bei einer Bodensondierung an der Butzweilerhofallee gefunden worden. Es handelte sich um einen 125 Kilogramm schweren Blindgänger englischer Bauart, der am Mittag entschärft wurde.

Betroffen waren eine Handvoll Betriebe rund um den Fundort. Zu ihnen gehörte auch das Einrichtungshaus Ikea, das geräumt werden musste. Betroffen waren rund 100 Anwohner sowie 140 Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft an der Butzweilerhofallee, die anderweitig untergebracht wurden.

Zu großen Einschränkugen im Verkehr kam es nach Angaben der Stadt Köln nicht.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort