Feuer in Köln Drei Menschen durch Brand in Wohnhaus verletzt

Köln · Bei einem Brand in einem fünfstöckigen Wohnhaus in Köln-Bilderstöckchen sind am Sonntag drei Menschen verletzt worden. Die Feuerwehr war im Großeinsatz.

 Mitarbeiter der Feuerwehr löschen einen Brand in einem fünfstöckigen Wohnhaus in Köln-Bilderstöckchen.

Mitarbeiter der Feuerwehr löschen einen Brand in einem fünfstöckigen Wohnhaus in Köln-Bilderstöckchen.

Foto: dpa/-

Sie kamen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus, wie die Polizei am Sonntagabend mitteilte. Ingesamt zehn Menschen konnten die Einsatzkräfte demnach mit Drehleitern und Fluchthauben vor dem Feuer retten.

Die Feuerwehr war am Sonntag gerufen worden, weil aus einer Wohnung im Erdgeschoss Rauch drang. Es stellte sich heraus, dass sich in einer Wohnung im Kellerbereich ein Brand entwickelt hatte, der dafür sorgte, dass der Hausflur stark verqualmte. Rund eine Stunde später war der Brand gelöscht.

Für die Feuerwehr war es ein Großeinsatz - sie war mit 57 Einsatzkräften vor Ort. Bis auf die Brandwohnung konnten die übrigen Appartements wieder von ihren Bewohnern übernommen werden.

(dpa/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort