Ausstellung im Wallraf-Richartz-Museum Sehnsuchtsorte französischer Impressionisten in Köln zu sehen

Köln · Unter dem Titel „Bon Voyage, Signac!“ lädt das Kölner Wallraf-Richartz-Museum zu einer impressionistischen Reise durch Frankreich, Italien, Monaco und die Türkei ein. Das Museum öffnet voraussichtlich in der kommenden Woche.

 Das Wallraf-Richartz-Museum in Köln (Symbolbild)

Das Wallraf-Richartz-Museum in Köln (Symbolbild)

Foto: Museum

Die Ausstellung beginnt im Großraum Paris, führt dann über die Normandie und die Bretagne bis zur Côte d’Azur, um nach Stippvisiten auf Korsika und in Venedig am Bosporus zu enden.

Gezeigt werden Landschafts-, Meeres- und Städtebilder von Künstlern wie Paul Signac, Claude Monet, Auguste Renoir, Paul Gauguin, Vincent van Gogh und Henri Matisse. Das Wallraf-Richartz-Museum öffnet voraussichtlich kommende Woche nach Aufhebung des Corona-Lockdowns.

Die Ausstellung „Bon Voyage, Signac!“ läuft bis zum 22. August im Wallraf-Richartz-Museum Köln. Geöffnet dienstags bis sonntags 10 bis 18 Uhr, jeden ersten und dritten Donnerstag im Monat bis 22 Uhr. Die Tickets kosten 10 Euro (ermäßigt: 7 Euro) und sind ausschließlich im Online-Ticketshop auf www.wallraf.museum erhältlich.

(siev/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort