Bremsen funktionierten nicht 78-Jähriger überfährt Ehefrau in Köln - Lebensgefahr

Köln · Eine Frau ist in Köln lebensgefährlich verletzt worden, weil sie in einer abschüssigen Garageneinfahrt vom Auto ihres Mannes überrollt worden war.

Die 78-Jährige war am Montag als Beifahrerin ihres Mannes vor dem gemeinsamen Wohnhaus an der Weingartengasse in Poll ausgestiegen, um das Garagentor zu öffnen. Eigenen Angaben zufolge lenkte ihr gleichaltriger Mann den Mercedes langsam hinter ihr her in die Zufahrt. Als er dort wieder habe anhalten wollen, hätte die Bremse jedoch keine Wirkung mehr gezeigt.

Der Automatik-Wagen erfasste die Seniorin und überrollte sie. Ersthelfer setzten bis zum Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte einen Wagenheber an, um die eingeklemmte Frau zu befreien. Die Frau wurde lebensgefährlich verletzt und kam in eine Klinik.

Ein Atemalkoholtest bei dem 78-Jährigen ergab null Promille. Die Beamten stellten den Mercedes sicher. Ein Sachverständiger wird das Auto nun auf mögliche technische Defekte untersuchen.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort