Vorfall in Köln 68-Jähriger soll Schuss auf spielende Kinder abgegeben haben

Köln · Ein 68-Jähriger soll in Köln einen Schuss auf spielende Kinder vor seinem Wohnhaus abgegeben haben. Am frühen Dienstagabend sei es daher zu einem entsprechenden Großeinsatz der Polizei gekommen. Das teilte die Behörde am Mittwoch mit.

 In Köln soll ein Mann einen Schuss auf spielende Kinder abgegeben haben. (Symbolbild)

In Köln soll ein Mann einen Schuss auf spielende Kinder abgegeben haben. (Symbolbild)

Foto: dpa/Patrick Seeger

Aus etwa zehn Metern Entfernung soll der Mann auf mehrere Kinder geschossen haben und anschließend in seine Wohnung zurückgegangen sein. Kein Kind sei verletzt worden, erklärte die Polizei.

Der Mann sei schließlich alkoholisiert auf seinem Balkon erschienen. Einsatzkräfte hätten die Wohnung des 68-Jährigen, der im Besitz eines kleinen Waffenscheins sei, dann betreten und ihn festgenommen, so die Ermittler. In den Räumlichkeiten seien zwei Schreckschusswaffen sichergestellt worden.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort