Gewalttat in Köln 64-Jähriger vermutlich vergiftet - Schwester unter Verdacht

Köln · Nach dem mutmaßlichen Gifttod eines 64 Jahre alten Mannes in Köln steht die Schwester des Verstorbenen unter Verdacht. Die Frau hatte ihren kranken Bruder gepflegt.

 Die Polizei hat eine 62-Jährige festgenommen, die im verdacht steht, ihren Bruder getötet zu haben.

Die Polizei hat eine 62-Jährige festgenommen, die im verdacht steht, ihren Bruder getötet zu haben.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Die 62-Jährige sei vorläufig festgenommen worden, teilte die Polizei am Mittwoch in Köln mit. Die Frau sei dringend verdächtig, ihren an körperlichen und weiteren Gebrechen leidenden Bruder vergiftet zu haben. Die Frau hatte laut Polizei die Pflege ihres Bruders übernommen.

Eine Mordkommission ermittelt nun. „Die Tatumstände sowie das Motiv für die Tat sind Gegenstand laufender Ermittlungen“, erklärte die Polizei. Die Ergebnisse der Obduktion und des chemisch-toxikologischen Gutachtens würden abgewartet.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort