Tödlicher Unfall 35-jähriger Karnevalist wird in Köln von Bahn erfasst und stirbt

Köln · Ein Mann aus Bochum ist in Köln von einer Stadtbahn erfasst und tödlich verletzt worden. Er war offenbar zum Karneval feiern in der Stadt.

Der Unfall geschah am frühen Sonntag kurz vor der Stadtbahnhaltestelle Stegerwaldsiedlung im Kölner Stadtteil Mülheim.

Der verkleidete Mann lag dort auf den Gleisen und wurde von einer Bahn der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) erfasst.

Nach ersten Ermittlungen fuhr die Stadtbahn Linie 4 gegen 3 Uhr die Haltestelle am Pfälzischen Ring an. Kurz vor der Haltestelle sah der Straßenbahnfahrer den Mann im Gleisbett liegen. Der 29-Jährige leitete eine Notbremsung ein, konnte aber nicht mehr verhindern, dass die Bahn den Mann erfasste. Er stammte aus Bochum und war 35 Jahre alt.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 0221 229-0 zu melden.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort