Täter bereits polizeibekannt Streit in Köln eskaliert - 28-Jähriger mit Messer attackiert

Köln · Bei einem Messerangriff in Köln-Mülheim ist ein 28-Jähriger am Donnerstagabend schwer verletzt worden. Der mutmaßliche Täter ist bereits polizeibekannt.

Bei der Messerstecherei in Köln-Mülheim wurde eine Person schwer verletzt, der Täter ist auf der Flucht (Symbolbild).

Bei der Messerstecherei in Köln-Mülheim wurde eine Person schwer verletzt, der Täter ist auf der Flucht (Symbolbild).

Foto: dpa

Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus. Der mutmaßliche Täter sei flüchtig, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte. Zunächst hatte der „Kölner Stadt-Anzeiger“ darüber berichtet.

Laut Polizei soll der Messerattacke am Donnerstagabend ein verbaler Streit auf der Berliner Straße vorausgegangen sein.

Zeugen riefen die Polizei gegen 21 Uhr, nachdem der Täter mehrfach auf sein Opfer eingestochen hatte. Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Mann ins Krankenhaus. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Der Angreifer sei bereits polizeibekannt, hieß es. Die Polizei ermittelt.

(bsch/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort