Vor Kiosk in Köln 21-Jähriger angeschossen und schwer verletzt

Update | Köln · Ein 21-Jähriger ist am frühen Donnerstagmorgen vor einem Kiosk in Köln niedergeschossen und schwer verletzt worden. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar, die Polizei prüft Beziehungen zum Rockermilieu.

Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr stehen in der Nähe eines Kiosk in Köln und sichern die Spuren. Ein 21-Jähriger ist hier am frühen Donnerstagmorgen niedergeschossen und schwer verletzt worden.

Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr stehen in der Nähe eines Kiosk in Köln und sichern die Spuren. Ein 21-Jähriger ist hier am frühen Donnerstagmorgen niedergeschossen und schwer verletzt worden.

Foto: dpa/Vincent Kempf

Ein 21-Jähriger ist am frühen Donnerstagmorgen vor einem Kiosk in Köln niedergeschossen und schwer verletzt worden. Er sei ins Krankenhaus gebracht worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit.

Demnach hatte sich der 21-Jährige vor dem Kiosk mit einem 19 Jahre alten Bekannten getroffen. Plötzlich seien zwei weitere Männer aufgetaucht und hätten auf ihn geschossen.

Die beiden Tatverdächtigen seien dann in einem weißen Auto geflüchtet. Die Hintergründe des Vorfalls waren zunächst unklar. Es werde geprüft, ob ein Bezug zum Rockermilieu bestehe. Ob das tatsächlich so sei, sei aber völlig offen. Am Nachmittag hieß es von der Staatsanwaltschaft, dem jungen Mann gehe es besser. Er sei von mehreren Schüssen in den Oberkörper getroffen worden. Lebensgefahr habe allerdings nicht bestanden. Nun vernehme die Polizei weitere Zeugen und fahnde nach den Beschuldigten sowie dem Begleiter des 21-Jährigen.

(bsch/kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort