Genuss: Katalonien zu Gast in der Altstadt

Genuss: Katalonien zu Gast in der Altstadt

Kataloniens Metropole Barcelona ist seit 1984 die Partnerstadt Kölns. Da passt es gut, wenn sich zehn katalanische Kellereien mit ihren Weinen im Herzen der Altstadt präsentieren. Mehr als 60 Experten aus dem Groß- und Einzelhandel, Gastronomen sowie Sommeliers waren am Montagabend im Rheinloft auf dem Dach der Frankenwerft zu Gast.

Auch Bürgermeister Hans-Werner Bartsch und die Vorsitzende des Vereins zur Förderung der Städtepartnerschaft Köln-Barcelona, Angela Kanya-Stausberg, kamen zur Veranstaltung der katalanischen Wirtschaftsförderung Acció. Unter den Gästen war zudem Carlos Rodríguez-Santamarta, der in seiner "Kleinen Markthalle" an der Berrenrather Straße 205 in Sülz auch katalanische Naturprodukte anbietet.

(step)