Karneval 2024 in Köln Wo Sie den Rosenmontagszug live im Fernsehen verfolgen können

Köln/Düsseldorf · Der Rosenmontagszug gehört zum Straßenkarneval wie der Prinz zum Dreigestirn – trotzdem kann es sein, dass einige nicht live dabei sein können, wenn die Wagen und Garden durch die Stadt fahren. Wir verraten, wo der Kölner Zug im Fernsehen gezeigt wird.

Karneval 2024: Schnelle Last-Minute-Kostüm-Ideen und Tipps
15 Bilder

10 Tipps für Last-Minute-Karnevalskostüme

15 Bilder
Foto: Fischer, Armin (arfi)/Miserius, Uwe

Kamelle, Strüßje, bunte Kostüme, Musik und fröhliches Beisammensein – das verbinden die meisten mit dem Rosenmontagszug. Genau wie frierende Gliedmaßen, große Menschenansammlungen und viel Gedränge. Für manchen Jeck ein Grund, sich das Spektakel lieber aus sicherer Entfernung anzuschauen – zum Beispiel im Fernsehen.

Wo der Kölner Rosenmontagszug live im TV übertragen wird

Wenn sich der jecke Tross am 12. Februar pünktlich um 10 Uhr an der Severinstraße unter dem Motto „Wat e Theater - Wat e Jeckespill“ in Bewegung setzt, halten zahlreiche Kameras drauf. Der WDR sendet schon das Vorprogramm ab 9.30 Uhr.

Erstmals in der Kommentatorenkabine dabei ist Sabine Heinrich. Zusammen mit Guido Cantz bildet sie das neue Team am Mikrofon. Wicky Junggeburth hatte sich im vergangenen Jahr von dem Job verabschiedet. Zahlreiche Moderatoren berichten vom Zugweg, mit dabei sind unter anderem Anna Planken, Svenja Kellershohn und Martina Kratz.

Um 14 Uhr läuft eine Übertragung des Zuges auch in der ARD.

7 einfache Snacks für Karnevals-Partys haben wir hier für Sie.

Last-Minute-Kostüme für Kinder finden Sie hier.

Erkennen Sie diese Karnevalshits an der ersten Zeile? Machen Sie den Test.

Tolle Ideen für Gruppenkostüme finden Sie hier.

Zu den besten Karenvalspartys in Köln geht es hier entlang.

(toc/kag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort