Karneval in Zeiten von Corona Die Stunksitzung in Köln ist abgesagt

Die alternative Karnevalsveranstaltung in Köln ist wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden: Die Stunksitzung 2021 fällt aus. Ob es eine Fernsehübertragung geben wird, ist unklar.

 Inzwischen ein Karnevals-Klassiker: Die Stunksitzung (Archivbild).

Inzwischen ein Karnevals-Klassiker: Die Stunksitzung (Archivbild).

Foto: WDR

In Köln wird es keine Live-Veranstaltung der Stunksitzung in der kommenden Karnevalssession geben. Das teilten die Veranstalter am Montagmorgen mit.

„Wir haben lange gehofft, geplant, geprobt, verworfen, gesprochen und wieder geplant. Die neusten Entwicklungen und Einschränkungen lassen aber eine seriöse, verantwortungsbewusste und den Sicherheitsbedürfnissen der Zuschauer und Akteure gerecht werdende Planung für Januar und Februar nicht zu“, heißt es in dem Schreiben.

Es sollen noch Gespräche mit dem WDR über eine mögliche Fernsehsendung geführt werden, es werde aber keine Aufzeichnung aus dem E-Werk geben, heißt es.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort