Wegen Corona Kölner sagen Stunksitzung ab

Köln · In Köln fällt die Stunksitzung nun endgültig ins Wasser. Die komplette Session wurde abgesagt. Tickets werden erstattet und können zurückgegeben werden.

 In Köln findet die Stunksitzung erneut wieder nicht statt. (Archivbild)

In Köln findet die Stunksitzung erneut wieder nicht statt. (Archivbild)

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Corona hat den Kölner Karneval in die Knie gezwungen. Am Montag hat der Veranstalter der Stunksitzung mitgeteilt, dass die komplette Session 2021/2022 abgesagt werden muss. „46 Sitzungen mit über 50.000 Karten waren fast komplett ausverkauft, 20 Stunker und Stunkerinnen und über 30 weitere Mitarbeiter haben fünf Monate lang Texte geschrieben, geprobt, Kulissen gebaut und Kostüme genäht.“

Durch die Pandemie sei keine sichere und planbare Durchführung der Stunksitzung möglich. „Es ist bereits das zweite Mal hintereinander und hoffentlich das letzte Mal, denn wir wollen alle nicht, dass es ab dem dritten Mal wie alles in Kölle automatisch zum Brauchtum wird“, heißt es in einer Mitteilung.

Tickets für die Stunksitzung werden erstattet und können zurückgegeben werden. Infos dazu gibt es hier.

(ldi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort