Wegen Corona normaler Arbeitstag Kölner Oberbürgermeisterin Reker verbringt Rosenmontag im Büro

Köln · Henriette Reker, Oberbürgermeisterin der Karnevalshochburg Köln, hat angekündigt, den Rosenmontag in ihrem Büro zu verbringen. Weiberfastnacht und Rosenmontag sind auch dieses Jahr in der Stadtverwaltung wegen Corona normale Arbeitstage.

 Henriette Reker (parteilos), Kölns Oberbürgermeisterin, hat sich zu den bevorstehenden Karnevalstagen geäußert. (Archivbild)

Henriette Reker (parteilos), Kölns Oberbürgermeisterin, hat sich zu den bevorstehenden Karnevalstagen geäußert. (Archivbild)

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Henriette Reker, Oberbürgermeisterin (parteilos) der jecken Karnevalshochburg Köln, wird den Rosenmontag in ihrem Büro verbringen. Das teilte die Stadt am Montag mit. Der Grund: Der Rosenmontag gilt für alle städtischen Beschäftigten Kölns als normaler Arbeitstag - auch wenn Führungskräfte gebeten worden seien, „unter Berücksichtigung dienstlicher Belange“ großzügig Urlaub und Freizeitausgleich zu ermöglichen.

Weiberfastnacht und Rosenmontag sind auch dieses Jahr in der Kölner Stadtverwaltung wegen Corona normale Arbeitstage. Die Dienststellen seien an den Karnevalstagen zu den regulären Öffnungszeiten erreichbar, hatte die Stadt Mitte Januar mitgeteilt. Alle Dienstleistungen stünden zur Verfügung.

(bora/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort