Köln Juwelierin schlägt Räuber in die Flucht

Köln · Ein unbekannter Täter hat am Mittwochmorgen versucht, ein Juweliergeschäft in der Kölner Innenstadt zu überfallen. Der Räuber flüchtete schließlich ohne Beute.

Gegen 8.30 Uhr öffnete die Inhaberin eines Schmuckgeschäfts am Gereonswall die Eingangstür. Direkt hinter ihr wollte der Unbekannte sich mit in den Verkaufsraum drängen. "Ich drückte die Tür mit aller Kraft zu, so dass der Mann nicht mit rein kommen konnte. Durch das Gerangel ging die Glasscheibe der Eingangstür zu Bruch und der Kerl lief davon", sagte die 38-Jährige zur Polizei. Sie zog sich leichte Schnittverletzungen zu. Der Räuber flüchtete ohne Beute über den Gereonswall in Richtung Eigelstein.

Der Flüchtige ist zwischen 40 und 45 Jahre alt, etwa 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß. Er wird als südländisch aussehend beschrieben und hat einen hellen Bartansatz. Er war mit einem hellen T-Shirt, einer dunklen Hose und einem dunklen Basecap bekleidet.

Die Polizei sucht Zeugen, Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221-229-0 oder per E-Mail entgegen.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort