Unfall in Köln Joggerin in Köln von Auto erfasst und tödlich verletzt

Köln · Zeugenhinweisen zufolge soll das Auto bei rot über die Ampel gefahren sein. Die 28 Jahre alte Frau starb noch an der Unfallstelle.

Eine 28 Jahre alte Joggerin ist in Köln am Samstag von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden. Nach Angaben von Zeugen sei ein 61 Jahre alter Autofahrer bei Rot ungebremst in den Kreuzungsbereich gefahren und habe die Frau auf dem Fußgängerübergang frontal erfasst, berichtete die Polizei am Sonntag.

Die 28-Jährige sei noch an der Unfallstelle gestorben. Ein Atemalkoholtest bei dem 61-Jährigen sei positiv ausgefallen. Die Polizisten ordneten eine Blutprobe an und stellten sein Auto, Führerschein sowie sein Mobiltelefon sicher.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort