Köln Jacqueline Feldmanns Alltag ist "Zum Glück verrückt"

Köln · Im Rahmen des "25. Köln Comedy Festivals" gastiert die coole Powerfrau morgen Abend im Atelier Theater.

Kevin, ihr Freund, ist mit ihr gestraft. Und auch Franzi, ihre beste Freundin, könnte sich mitunter beklagen. Oder hört sich "Die steht mit beiden Beinen voll auf dem Schlauch!" wie ein Kompliment an? Vielleicht ja doch, denn Jacqueline Feldmanns Alltag ist "Zum Glück verrückt". Im Rahmen des "25. Köln Comedy Festivals" gastiert die coole Powerfrau morgen Abend, Mittwoch, 21. Oktober, 20.30 Uhr, im Atelier Theater. Dort präsentiert die junge Senkrechtstarterin der Comedy-Szene ihr erstes Soloprogramm. Das eben jenen Titel trägt, der vermuten lässt, dass sie mit den mitunter recht absurden Seiten des Lebens gar nicht mal so unzufrieden ist. Feldmann ist gerade erst 20 Jahre alt, steht aber seit 2011 auf der Bühne und hat bis jetzt mehr als 200 Liveauftritte überstanden. Unbeschadet, frech und bezaubernd. Damit hat sie schon schon im Quatsch Comedy Club, bei NightWash, in der Komischen Nacht und im GOP Varieté allerlei Lorbeeren eingeheimst. Wobei sie die vermutlich für ein besonders altmodisches Gemüse hält. Die junge Lüdenscheiderin steht nämlich mitten drin im Leben - und dieses Leben spielt hier und jetzt. Für Mädels in ihrem Alter ist sie eine, in der man sich wieder erkennen kann, reiferen Frauen vermittelt sie Erkenntnisse, wie Töchter oder Enkeltöchter im Zeitalter von Facebook so ticken. Gnadenlos ist sie aber dennoch nicht. Auch sich selbst und ihre eigenen Unzulänglichkeiten, etwa beim Zumba-Kurs ("Wie Tier-Doku auf arte"), nimmt sie lustvoll aufs Korn.

Jacqueline Feldmann: "Zum Glück verrückt" Mittwoch, 21. Oktober, 20.30 Uhr, Atelier Theater, Roonstraße 78 (Nähe Zülpicher Platz), Tel. 0221 241341. Infos: www. ateliertheater.de Foto: Künstlerin

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort