Alarm in Hürth Mitarbeiterin einer Arztpraxis findet unbekannte Substanz in der Post

Update | Hürth · Vermutungen, um welche Substanz es sich handelt, gebe es noch nicht, sagte ein Polizeisprecher. Die Frau habe die Beamten nach ihrem Fund sofort alarmiert.

 In Hürth hat die Mitarbeiterin einer Arztpraxis eine unbekannte Substanz in der Post gefunden.

In Hürth hat die Mitarbeiterin einer Arztpraxis eine unbekannte Substanz in der Post gefunden.

Foto: dpa/Vincent Kempf

Weil eine Mitarbeiterin einer Arztpraxis in Hürth (Rhein-Erft-Kreis) in einer Postsendung eine unbekannte Substanz entdeckt hat, hat die Polizei am Donnerstag den umliegenden Bereich weiträumig abgesperrt. Vermutungen, um welche Substanz es sich handelt, gebe es noch nicht, sagte ein Sprecher am späten Vormittag. Eine analytische Taskforce der Feuerwehr sei vor Ort und prüft die Lage. Laut ersten Analysen wurden bis zum frühen Nachmittag keine gefährlichen Stoffe nachgewiesen.

Die Frau hatte nach ihrem Fund am Morgen sofort die Polizei alarmiert. Die Mitarbeiter in der Arztpraxis mussten nach Angaben einer Sprecherin als Sicherheitsmaßnahme im Gebäude bleiben. Der Einsatz laufe aber noch. Neben der Substanz habe sich auch eine Notiz im Brief befunden. Worum es sich dabei handelt, sei noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen, so die Sprecherin.

Für Unbeteiligte wie etwa Passanten oder Nachbarn besteht derweil keine Gefahr, wie die Beamten auf Twitter weiter mitteilten. Zudem gebe es niemanden, der akut medizinische Hilfe brauche.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort