Köln Hema eröffnet erstes großes Geschäft in Köln

Köln · Zur 1926 gegründeten niederländischen Warenhauskette Hema gehören derzeit 715 Märkte in sieben Ländern, davon elf in Deutschland. Ein großer Flagshipstore wurde jetzt an der Hohen Straße 113 in der Innenstadt eröffnet. Für das Unternehmen ist das der Startpunkt für eine weitere Expansion in den deutschen Großstädten. Weitere geplante Standorte sind unter anderem in Berlin, München, Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf geplant. Insgesamt hat Hema 18.000 Mitarbeiter. Im Kölner Markt sind 15 neue Jobs entstanden.

 Der erste Kölner Markt an der Hohen Straße.

Der erste Kölner Markt an der Hohen Straße.

Foto: Eppinger

"Internationale Expansion ist ein wichtiger Bestandteil unserer Wachstumsstrategie. Hier rechnen wir uns in Deutschland große Chancen aus. Auf Grundlage unseres erfolgreichen internationalen Konzepts sehen wir unsere Möglichkeiten vor allem in Großstädten", sagt Richard Flint von der Hema-Geschäftsführung.

Auf 600 Quadratmetern Ladenfläche reicht das Angebot von Babykleidung und -spielzeug über Büro- und Schreibwarenartikel sowie Wohnaccessoires bis zu Artikeln fürs Kochen und Backen inklusive ausgewählter Lebensmittel. Wert legt man bei Hema auf eigene Marken und eigenes Design. Auch Innovationen wie eine kleine Maschine, mit der man selbst Kaffeekapseln befüllen kann, und Saisonartikel wie jetzt zum Valentinstag oder zu Ostern, gehören zum umfangreichen Sortiment. Der Kölner Markt hat montags bis samstags von 10 bis 20 Uhr geöffnet.

(step)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort