Nach Zusammenbruch an Karneval Bläck-Fööss-Sänger meldet sich nach Schlaganfall zurück

Köln · Günther „Bömmel“ Lückerath, Sänger und Gitarrist der Bläck Fööss, ist an Karneval nach einem Auftritt zusammengebrochen. Lange war unklar, woran der Musiker litt. Jetzt gibt es endlich gute Neuigkeiten.

 Bläck-Fööss-Sänger und -Gitarrist Günther Lückerath (Archivfoto).

Bläck-Fööss-Sänger und -Gitarrist Günther Lückerath (Archivfoto).

Foto: salz

Am 2. März 2019 ist Günther „Bömmel“ Lückerath nach einem Konzert seiner Band beim Sternmarsch auf dem Alter Markt in Köln zusammengebrochen. Lückerath wurde ins Krankenhaus gebracht und verschwand für den Rest der Session von der Bühne. Lange wussten die Fans nicht, wie es dem Musiker geht oder woran er litt. Jetzt posteten die Bläck Fööss auf ihrer Facebook-Seite endlich gute Neuigkeiten.

Offenbar hat Lückerath während des Auftritts einen Schlaganfall erlitten, der durch Stress und hohen Blutdruck hervorgerufen wurde. „Jetzt nach acht Wochen ist klar, dass er in absehbarer Zeit wieder voll auskuriert sein wird“, verkünden die Bläck Fööss freudig. Er stehe kurz vor der Entlassung aus einer Reha-Kur und übe schon wieder fleißig Gitarre.

Nach den Sommerferien werde „Bömmel“ dann zur Band auf die Bühne zurückkehren. „Bömmel“ Lückerath ist ein Gründungsmitglied der kölschen Kult-Band Bläck Fööss. Seit 1970 gehört er ohne Unterbrechung zur Stammbesetzung.

(siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort