Mehr als 170 Flüge fallen aus Germanwings-Flugbegleiter streiken - Köln-Bonn besonders betroffen

Düsseldorf/Köln · Der geplante Streik der Germanwings-Flugbegleiter trifft vor allem Fluggäste am Flughafen Köln-Bonn. Der Ausstand soll bis einschließlich Neujahr dauern.

Dort fallen knapp 80 Germanwings-Flüge am Montag, Dienstag und Mittwoch aus, weitere 13 in Düsseldorf. Das geht aus einer Übersicht auf der Internetseite von Eurowings hervor, die das Unternehmen bis zum Sonntagmorgen aktualisiert hat. Germanwings führt seine Flüge für Eurowings aus. Bundesweit fallen demnach mehr als 170 Germanwings-Flüge aus.

Ein Sprecher des Düsseldorfer Flughafens sagte: „Wir gehen nicht von nennenswerten Auswirkungen aus. 13 Flüge von und nach Düsseldorf wurden annulliert. Dafür gibt es aber Alternativstrecken. So dass wir davon ausgehen, dass jeder Reisende sein Ziel erreicht.“

Betroffen sind bundesweit vor allem innerdeutsche Verbindungen, aber auch einige Flüge nach Österreich und in die Schweiz wurden storniert.

(hsr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort