Köln-Merkenich Gerichtsmedizin: Verletzungen der Frau bei Unfall zugezogen

Köln · Nach dem Unfall am vergangenen Dienstag in Köln-Merkenich, bei dem ein Mann zunächst auf einen Lkw fuhr und sich dann von der Brücke stürzte, ist nun klar, woher die schweren Verletzungen der Beifahrerin kamen.

Ein Notarzt hatte bei der 32 Jahre alten Beifahrerin Verletzungen festgestellt, deren Ursache zunächst unklar war. Laut Gerichtsmedizin entstanden die Verletzungen lediglich durch den Unfall am Niehler Ei. Dies teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit.

"Ein gerichtsmedizinisches Gutachten bestätigt, dass alle Verletzungen der 32-Jährigen ausschließlich durch den Verkehrsunfall verursacht worden waren", hieß es in einer Mitteilung. Weitere Kriminalermittlungen seien daher nicht mehr nötig.

Nach derzeitigem Stand steht für die Unfallermittler fest, dass auch der Aufprall auf das Heck des Lkw ein fahrlässig verursachter Unfall war. Bei dem Unfall auf der Industriestraße in Merkenich war ein 39-Jähriger zunächst auf einen Lastwagen aufgefahren, war dann mit einem Messer Richtung Autobahn gelaufen und hatte sich von einer Brücke gestürzt. Das Niehler Ei war für mehrere Stunden gesperrt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort