Köln Fußgängerin wird von Krankenwagen erfasst und schwer verletzt

Köln · Am Donnerstagmittag ist eine 20-jährige Fußgängerin in Köln-Sülz von einem Krankenwagen eines Privatunternehmens erfasst worden. Die Kölnerin wurde bei der Kollision schwer verletzt.

Gegen 12 Uhr überquerte die 20-Jährige an der Kreuzung Zülpicher Straße / Ecke Lindenthalgürtel den Gürtel in Gehrichtung stadtauswärts, teilt die Polizei mit. Nach derzeitigen Ermittlungen zeigte die Fußgängerampel für sie zu diesem Zeitpunkt Grün. Als die Fußgängerin gerade die Fahrbahn betreten hatte, wurde sie von dem Krankenwagen erfasst, der in Richtung Lindenthal unterwegs war.

Durch die Wucht des Aufpralls zog sich die junge Kölnerin so schwere Verletzungen zu, dass sie noch an der Unfallstelle von einem Notarzt behandelt werden musste. Anschließend brachten Sanitäter die Verletzte in ein Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen wurde.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort