Fühlinger See in Köln Retter führen Wiederbelebung bei Achtjährigem durch

Köln · Am Dienstagabend ist ein achtjähriger Junge an einem Badestrand des Fühlinger Sees in Köln von Rettungskräften wiederbelebt worden. Zuvor war das Kind vermisst worden.

 Ein RTW im Einsatz (Symbolbild).

Ein RTW im Einsatz (Symbolbild).

Foto: dpa/Nicolas Armer

Der nach Polizeiangaben acht Jahre alte Junge wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Ein Rettungswagen, der zufällig in der Nähe war, sei schnell am See gewesen, berichtete die Feuerwehr. Ersthelfer hätten das Kind da bereits aus dem Wasser gerettet. Die Besatzung des Rettungswagens habe sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen.

Die Angehörigen des Jungen seien mit einem Rettungswagen ebenfalls ins Krankenhaus gebracht worden. Über den Gesundheitszustand des Achtjährigen konnten Polizei und Feuerwehr keine Angaben machen; auch nicht dazu, wie lange er vermisst war.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort