Köln-Mauenheim Frau zu Boden gestoßen - Polizei sucht Zeugen

Köln · Ein unbekannter Mann hat am Dienstagmorgen in Köln-Mauenheim eine 20-Jährige bedroht und zu Boden gestoßen. Die Polizei geht von einem versuchten Sexualdelikt aus und sucht Zeugen der Tat - insbesondere einen Radfahrer, der den Tatort passierte.

Wie die Polizei mitteilte, war die junge Frau gegen 7.40 Uhr auf dem Fußweg unterhalb der Stadtbahn unterwegs. Sie lief parallel zur Eckewardstraße in Richtung der KVB Haltestelle Neusser Straße/Gürtel. In Höhe einer Abzweigung in eine Kleinanlage griff der unbekannte Mann die junge Frau von hinten an.

Der Täter bedrohte die 20-Jährige und zwang sie, in einen Fußweg in Richtung Nippeser Tälchen zu gehen. Dort stieß er die 20-Jährige zu Boden. Als jedoch ein Radfahrer aus der Grünanlage in Richtung Eckewartstraße fuhr, ließ der Täter von der jungen Frau ab und flüchtete in Richtung Nippeser Tälchen.

Der Mann soll etwa 25 Jahre alt und 180 Zentimeter groß sein. Er hat dunkle Augen und sprach akzentfrei deutsch. Der Mann mit südländischem Aussehen war bei der Tat komplett schwarz gekleidet. Er trug außerdem schwarze Stoffhandschuhe, eine Mütze und einen Schal. Auffällig waren die gelben Turnschuhe des Mannes.

Die Polizei bittet Zeugen, insbesondere den bislang unbekannten Radfahrer, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort